You are currently viewing Wir auf der auf der 1. Zukunftswoche Mainfranken in Würzburg

Wir auf der auf der 1. Zukunftswoche Mainfranken in Würzburg

Bei strahlendem Sonnenschein stellten einige aktive Mitglieder unsere Solawi auf dem Unteren Markt in Würzburg vor – gemeinsam in einem Stand mit der Solawü, der Main-Streuobst-Bienen eG und der Ökomodellregion Würzburg. Auch viele weitere Initiativen präsentierten sich mit einem bunten Programm im Rahmen der Zukunftswoche Mainfranken.
Pünktlich zu diesem Termin war auch unser neuer Flyer fertig geworden und konnte so schon kräftig unter die Leute gebracht werden. Ein Beispiel-Ernteteil sowie das bewährte Murmelspiel mit Fragen rund um die Solawi und den ökologischen Gemüseanbau lockten Interessierte an den Stand.
Nachdem die Solawi Kitzingen auch Depots in Würzburg hat, ist natürlich zu hoffen, dass mit der Aktion in der Würzburger Innenstadt neue Ernteteiler:innen gewonnen werden konnten. Dass die Solawi Kitzingen auch im Würzburger Raum Standorte hat, stieß auf jeden Fall auf positive Resonanz.
Herzlichen Dank an unseren Gärtner Erich und Georg, die bereits früh um 9 Uhr mit dem Aufbau begonnen hatten sowie an alle fleißigen Helfer:innen, die sich zum Standdienst eingefunden oder beim Abbau mit angepackt haben! (Text: Maja Schmidt / Foto: Eva Trapp)