You are currently viewing Der Rucola verabschiedet sich in die Sommerpause

Der Rucola verabschiedet sich in die Sommerpause

Mit einem leckeren Sandwich – oder anderen Köstlichkeiten, die die Ernteteiler:innen bestimmt zubereitet haben – verabschiedet sich der Rucola nun in die „Sommerpause“, denn es wird ihm einfach zu warm.
Bei höheren Temperaturen fängt die auch Rauke genannte Pflanze sehr schnell an zu blühen. Zwar sind auch die Blüten grundsätzlich essbar, aber die Salatpflanze braucht dann fast die gesamte Energie für die Blüten, so dass die sowieso schon etwas herben Blätter noch schärfer bzw. bitterer sowie auch kleiner und härter werden.
Fans der Rauke müssen daher auf den Herbst warten – bis ca. Ende September / Anfang Oktober. Dann wird Erich sicher alles entsprechend vorbereitet haben, so dass die Ernteteiler:innen wieder frische Rucolasträußchen im Depot vorfinden. (Text+Foto: Maja Schmidt)