You are currently viewing Unten im Boden…
Die Grube ist gegraben, befüllt und mit Stroh abgedeckt.

Unten im Boden…

…lagert ab sofort ein Teil unseres Gemüses. Wie auch schon im letzten Winter stand im Spätherbst das Bereiten eines Wintervorratslagers an. In einer Erdmiete, geschützt vor Frost, liegen Karotten, Sellerie und probeweise einige Kartoffeln in der Erde.
Nach dem Ausmessen der Grube wurde der Mutterboden ausgehoben. Anschließend ein Teil des Unterbodens ebenfalls abgetragen und separat gelagert. Nun konnte die Miete befüllt und mit einer dicken Schicht Stroh abgedeckt werden. Sollte es bitterkalt werden, kann die Lage Stroh noch verstärkt werden.

Zwei Spatenstiche tief unter dem Boden harrt nun unsere Ernte aus und wartet auf den Tag, an dem sie wieder ausgebuddelt und an uns Ernteteiler:innen verteilt wird. (Text: Nadja Racky / Fotos: Valerie Kantelberg)