Neues vom Acker

Ist er`s denn endlich?

Der Frühling lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber frisches Grün in Form der ersten Salate steht bereits im Gewächshaus. Außerdem hat Erich für uns vorletzte Woche nochmals Posteleien und Feldsalat gepflanzt. Für diese Woche soll sich auch noch Kohlrabi dazugesellen.

Für einen Farbwechsel sorgen dann die in der vergangenen Woche pikierten Gewächshaustomaten, die Paprikapflänzchen kommen auch bald an die Reihe.

Kopfzerbrechen bereitet Erich der nichtexistierende Winter im Hinblick auf die Planungen im Freiland. Hoffen wir, dass sich die „nicht richtig kalt, aber auch nicht warm genug“-Zeit nicht wieder so lange hinzieht wie im vergangenen Jahr, sonst müssen wir mit einem späten Beginn der Freilandsaison rechnen.

Geplant ist es in ca. zwei bis drei Wochen die Salate und den Kohlrabi für das Freiland zu pflanzen und sobald es etwas trockener ist, will Erich die ersten Radieschen für dieses Jahr säen.