You are currently viewing Neues vom Acker – Frische Vitamine für die Ernteteiler!

Neues vom Acker – Frische Vitamine für die Ernteteiler!

Mit etlichen Portionen Feldsalat (ein Baldriangewächs) versorgte unser Gärtner die Ernteteiler in den letzten Wochen, nun steht ein Wechsel zum ersten Rucola der Saison an. Ab nächster Woche können sich die Ernteteiler über die ersten frisch geschnittenen Rucola-Sträußchen freuen. 

Im deutschsprachigen Raum war die Pflanze ursprünglich als wilde Rauke bekannt, geriet aber in Vergessenheit. In den letzten Jahren wurde der sehr würzige Salat unter dem italienischen Namen Rucola wieder populär.

Sowohl der Rucola als auch der Feldsalat stehen bereits seit letzten Herbst im Gewächshaus und sorgen nun im zeitigen Frühjahr für frische Vitamine! Ca. Ende September / Anfang Oktober hatte Erich den Feldsalat angesät und den vorgezogenen Rucola mit Wurzelballen gepflanzt. 

Damit der Nachschub auch in den nächsten Wochen gesichert ist, wurde kürzlich nochmals Feldsalat und Rucola nachgepflanzt.