You are currently viewing „Goldgräberstimmung“ am Kartoffelacker

„Goldgräberstimmung“ am Kartoffelacker

Groß und Klein, Jung und Älter – eine bunt gemischte und gutgelaunte Gruppe hat die Kartoffelernte am letzten Samstag zu einem vollen Erfolg gemacht. Insgesamt wurden bei diesem und dem ersten Ernteeinsatz rund 600 kg Kartoffeln geerntet. Dabei wurden auch die kleinen und die verletzten Kartoffeln nicht weggeworfen, sondern in extra Kisten für den schnellen Verbrauch aussortiert. Ein bis zwei Zeilen konnten noch nicht abgeerntet werden, weil der Feldnachbar seine Blumen beregnet hatte und die Helfer:innen ansonsten nass geworden wären. Aber der Großteil der Frühkartoffeln am Depot ist nun geerntet und die Solawis konnten schon die ersten Portionen mit ihrem Ernteteil von letzter Woche mitnehmen. (Text & Foto: Maja Schmidt)